Freitag, 11. März 2016

Ein ganz entspannter Abend

Es dauerte eine Weile, doch inzwischen habe ich das Vertrauen der Einwohner von Velia gewonnen. Ja ok mit Lorenzo gerate ich immer wieder aneinander. Immerhin misshandelt er seine Tiere, bloß weil er der einzige Pferdezüchter aus der Gegend ist.
Mit der Hilfe von einigen lieben Seelen, konnte ich mir einen Wagen bauen und seit dem fahre ich die Kartoffeln, Mais und Trauben von den kleinen Höfen rund um Velia, in die Stadt. Vorher musste die Bauern die Sachen selber schleppen. Viel ist dabei verloren gegangen oder der Hof konnte in der Zeit nicht bewacht werden und wurde überfallen. So oder so brauchten die Bauern Hilfe.
Meine heutige Tour führte mich nach Heidel. Ich sollte mal wieder Kartoffeln fahren für eine Freundin. Sie sagte sie habe in Heidel verwandte, die dringend welche brauchen. Also habe ich mir Misha geschnappt, mein Zughengst, und bin nach Heidel gefahren. Die Reise war gar nicht so einfach wie gedacht. Es fing plötzlich zu regnen an und ich habe versucht mit ein paar Stofffetzen soviel wie möglich von den Kartoffeln zu bedecken. Der Schlamm vom Weg spritzte hoch auf meine Ware. Es war ein einziges Desaster.
Nachdem ich endlich Heidel erreicht hatte, musste ich mich zu der Familie durchfragen und konnte dann auch die Kartoffeln abgeben. Sie schienen sich wirklich zu freuen und gaben mir einen Sack mit Silber für ihre Freunde in Velia und einen eigenen Sack für mich. Solche Momente sind immer super, denn dann merke ich, dass es nicht nur den Leuten hilft, sondern auch für mich etwas gutes bei rum kommt.
Abends führte mein Weg mich noch in eine lokale Taverne. Ich wollte den Tag etwas ausklingen lassen und genoss ein Bier mit erst einer netten Dame, die aus der Wüste stammte und später einer anderen Dame, die von einer Insel Ilya kommt. Scheinbar hatte eine Person sie in die Taverne berufen, sie hatte einen weiten Weg auf sich genommen und nun war jene Person wohl gar nicht erschienen. Ich bot ihr an sie am nächsten Morgen mit zurück nach Velia zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen